"Early Days"

Simone, Frank und Peter laufen sich schon seit Ende der 90er Jahre immer wieder in Studio- und Bandprojekten über den Weg.

Ende 2008 wollen sie gerne intensiver miteinander arbeiten und beginnen mit Songwriting und Proben. 2009 gründen die 3 dann offiziell die Band JACK IS BACK. Zu diesem Zeitpunkt lernen sie den New Yorker Sänger und Gitarristen Tate Simms kennen. Dieser hält sich für längere Zeit in Köln auf und schnell entwickelt sich eine Freundschaft. Tate wird zum vierten Bandmitglied und bringt mit seinem Können, internationales Flair oder vielmehr "the american way" mit in die Musik ein. In dieser ereignisreichen Zeit entsteht auch der erste Longplayer der Band (Jack Is Back - Music for your soul).

Das wunderbare Abenteuer mit dem amerikanische Ausnahmemusiker endet im Jahre 2012. Tate verlässt Deutschland und schlägt seine Zelte in Los Angeles, der Traumstadt eines jeden Musikers, auf. 
Der Kontakt zu ihm reisst nie ab.

Seit einiger Zeit kennen Frank und Peter schon den Schlagzeuger Peter Kalff. Die Herrenrunde versteht sich gut und so wird er Simone vorgestellt mit dem Gedanken, ihn nach Tates Ausscheiden in die Band zu holen.
Direkt entsteht sowohl menschlich als auch musikalisch eine enge Verbindung, die bis heute anhält.

Mittlerweile ist eine Art internationale Connection entstanden.
JACK IS BACK waren in den USA unterwegs und Tate und Peter haben sich kennen und schätzen gelernt.
Somit kann man sagen, dass JACK IS BACK auf internationalem Boden mit "5 Mitgliedern" weiterbesteht.
Man trifft sich in LA und führt in den bekannten Clubs der Stadt, wie z.B. dem weltbekannten RAINBOW, die Geschichte der Band weiter.

 

 

Unsere ersten Konzerte mit Peter, damals noch Unplugged: